Abschiebungsfall Naso: Landkreis Hildesheim verweigert Arbeitserlaubnis für Tochter Shahnas

Im Fall der Familie Naso reiht sich eine Absurdität an die nächste:

Offenkundig will der Landkreis Hildesheim eine Integration von Shahnaz Naso verhindern: Nachdem die Behörde zunächst das Auseinanderreißen der Familie Naso durch Abschiebung (siehe hier und hier) mit der Begründung gerechtfertigt hatte, dass nur die 18-jährige Tochter Shahnas hinreichend integriert sei, verweigert sie nun eben dieser Tochter die Arbeitserlaubnis mit der Begründung, dass die Kurdin aus Syrien keinen Pass vorgelegt habe. Dabei kann die Kurdin darauf verweisen, dass für ihren Vater die rot-orange Karte der registrierten Ausländer (Maktumin) ausgestellt wurde, die dem Landkreis vorliegt. Die Landesaufnahmebehörde hat dem Landkreis bereits mit Schreiben vom 04.02.2011 mitgeteilt, man gehe „in Anbetracht der Beweislage … davon aus, dass es sich bei den genannten Personen um Staatenlose, bzw. Drittstaatsangehörige … handelt“ (siehe Stellungnahme LAB). Shahnaz Naso kann also gar keinen Pass beschaffen.

Der Kehrwieder am Sonntag hat die Absurditäten in diesem Fall mehrfach thematisiert (siehe hier) und darauf hingewiesen, dass der Landkreis auch in Verfahren eines Bruders vor dem Verwaltungsgericht unterlegen war (siehe hier).  Nachfolgend finden Sie die in diesem Artikel angesprochenen Entscheidungen zum Aufenthaltsrecht und zur Aufhebung des Arbeitsverbots nach § 11 BeschVerfV.

Nachtrag: NDR-Filmbericht vom 27.04.2011 – Abschiebechaos in Hildesheim

Nachtrag II: Landrat Reiner Wegner hat sich in den Fall eingeschaltet und die Ausländerbehörde „dringend gebeten“, Shahnas Naso eine Arbeitserlaubnis zu erteilen.

Bitte schreiben Sie an dieser Stelle nur allgemeine Kommentare.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...

2 Gedanken zu „Abschiebungsfall Naso: Landkreis Hildesheim verweigert Arbeitserlaubnis für Tochter Shahnas“

  1. Papiere Fälschungen seitens der Ausländerbehörde Hildesheim und der Ausländerbehörde in 49661 Cloppenburg
    sind Bekannte fälle,Besonders die Ausländerbehörde in Cloppenburg ist eine Behörde die mit dem Rücken zu der Wand steht und somit die Nummer eins gegen die Menschen rechte ist.
    Sie Fälschen Papieren um Menschen aus dem Landkreis und Umgebung abschieben zu lassen.
    Diese fälle sind bekannt,In Deutschland gibt es keine Menschen rechte wie in anderen europäischen Staaten.
    Deutschland ist Profi und der Erste land der es genießt, menschen in den Folter und und Armut abzuschieben.
    Die Arme Familie Naso der 15 Jährige,der gilt als minderjährig und kennt nicht mal seine haar wurzeln.
    Er wird gefoltert und geschlagen,Die Familie ist uns bekannt und leben in Armut und sind wie wir Staatenlose.
    Aber Das Innenminsterium und Aussenminestrium der Deutschen Staat hängen mit der Ausländerbehörde zusammen.
    Nach so vielen Jahren die Familie auseinander zu treiben und die in den Folter und Diktator Staat abschieben zu lassen ist eine Schande die liegen alle unter eine Decke.
    Ohne Arbeitserlaubnis kann sich nie eine mensch intergrieren,Wie kann mann die Schule besuchen obwohl mann weiss dass mann ohne Arbeitserlaubnis keinen zukunft hat.
    Ich rate der Familie die Bundesrepublick Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof zu Verklagen,ach wenn sie klagen denn werden die in die augen der Ausländerbehörden als Schwarze Schaafe gesehen,sie weigern dann jede hilfe zu leisten und versuchen noch mehr abschiebungen zu unternehmen.
    Für die Ausländerbehörden ist es egal wie es die menschen geht,von wegen die Menschen können in Syrien leben und die Ausländerbehörden bestätigung von Aussenmenestrium in Syrien hat,dass mann dort an medikamente kommen kann und durch ärzte ganz normal behandelt wird,das sind alle spiele,die syriesche staat selbst w spielt mit dem deutschen staat wie ne katze und maus,wacht auf deutschland,ihr solltet nicht mit foltern und diktatoren arbeiten.
    In syrien sind die menschen so arm,mann sieht es durch den gewalt und demos die in syrien sind,mann sieht alles jetzt live vor den laufenden kameras,die geheimdienst,in syrien ist der erste staat die keine gnade kennen,selbst saudi arabien mit steinigungen sind besser als syrien.
    die polizei schlägt gnadenlos zu und vergewaltigt auch die menschen,dise fälle werden noch bekannt werden.
    die syriesche behörden kennen keine gnade,und baschar al assad hat nur angst die macht weiter zu geben,weil er weiss dass die alewiten unter die händen von sunniten und schiiten geraten werden,die werden geschlachtet wie hühner,ihr kennt nicht die syrieschen staat syrien wie wir.
    wir sind yeziden und gehören einen kleinen minderheit an,hatten 72 anschläge gehabt,wo tun wir hier einmal jemanden weh,wo machen wir in der ganzen welt gewalt oder drohungen,wo leben wir eigentlich,in welchen planeten.wir sind arme menschen und suchen nur unseren ruhe und leben,wir sind nicht gegen andere relegionen und respektieren jeden relegion,ob moslem,jude,christ,wir sind alle eins und stimmen aus einem fleisch und blut,wenn ich als präsident wäre und die politik besessen hatte,denn hatte ich das leben der menschen im ausland alles anders gemacht,freiheit,menschenrechte,meinungsfreiheit,keine polizeilichen gewalt,keine strang,einfach wie die europa,aber die arabischen länder haben keinen welt gesehen,die setzen nur auf ihren stühlen und drehen sich um einen kreis,die reisen nicht um die welt herum,aber eins ist klar,die werden immer hängen bleiben und zurück bleiben,Die Syriesche Familie Naso und auch hier weitere Familien wünschen wir vom herzen alles gut eund sprechen hier gegen die abschiebungen und wollen nur das leben von gute menschen und auch schlechte aber keine dikatoren und keinen folter,wir sprechen dagegen.
    Wir werden versuchen gruppen zu bilden und gegen die abschiebungen zu areiten,wir werden klagen einreichen nicht hier vor dem gerichte sondern vor dem europäischen gerichtshof und weitere gerichte die in unseren macht steht.

    Antworten
  2. Live bericht aus Syrien über den Fernsehr aljazerra,Mehr als 112 Tote bei Demos.
    Kurden dürfen die eigene Sprache nicht mehr verwenden,weder in Schulen,noch weder in Hochzeiten.
    Staatenlose werden weiterhin Staatenlos bleiben.
    Eine Kind der in den Kopf geschossen wurde und von seinem Vater getragen wird.
    Sehr Schmerzhafte bilder,Chaos in die Städten von Syrien,Al Assad sitzt seit 11 Jahren als Diktator seiner Macht.
    Minister von Ladikaia Zurück getreten,nach angaben von aljazerra wurde er verhaftet,seine aufenthalt unbekannt.
    Die bundesrepublick deutschland sieht alles mit an und führt weiterhin gnadenlose un dunmenschliche abschieungen,die haben nur auf yeziden abgesehen die keinen land besitzen und keinen land haben.
    die haben auf uns abgesehen weil wir nichts unternehmen können und in armut leben.
    genau solche menschen sind für deutschland das maus,die fangen uns ganz gut ohne jeden aufstand.
    wir sind gegen das syriesche regierung,deutschland bitte gibt uns die gnade und schenkt uns einen leben dass wir wie die andere menschen auf der welt leben können.
    das ist nicht mehr ertragbar,nach eingeschränktes leben und armut wird mann noch in den tod geschickt,
    gutscheine,duldungen,keine arbeitserlaubnis,keine taschengeld,keine sprachkurz,einfach nichts,deutschland wird schlimmer als die ganzen arabischen länder.

    bitte ändern sie die gesetzte,hier wollen kinder ihren leben ohne problemen leben und die kennen keinen gewalt weder irgendetwas von der syrieschen diktator staat,die sind schlimmer als jeden arabischen land.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!