Infos für Jugendliche

Projekt „Kenne deine Rechte“ für geflüchtete Jugendliche und junge Volljährige

Du bist alleine nach Deutschland gekommen und fragst dich, welche Rechte du hier hast? Mit unseren Informationen und Beratung wollen wir dir Unterstützung und Orientierung in Deutschland geben. Wir beraten dich zum Beispiel bei Fragen zum Asylverfahren,zu Ausbildung, zum Bleiberecht und zur Jugendhilfe. Du möchtest wissen, welche Wege es gibt, in Deutschland zu bleiben? Wir informieren dich über Deine Rechte und unterstützen dich dabei, eine Perspektive in Deutschland aufzubauen.

Was machen wir?

Wir setzen uns für die Rechte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten. Wir bieten an:

  • Workshops
  • Beratung
  • Infovideos und Hefte
  • Politische Arbeit

Ein paar wichtige Infos findest du schon hier: Material für Jugendliche

Hast du Fragen zu deinen (Bleibe-) Rechten? Möchtest du ein Workshop für dich und deine Freunde in deiner Stadt mit uns organisieren? Du kannst dich gerne bei uns melden!

 

Wie erreichst Du uns?

Telefonisch…

per Handy (WhatsApp, Signal, SMS oder Anruf): 0157 38 20 17 58

per Festnetz: Dörthe Hinz: 0511/ 98 24 60 37 und Gerlinde Becker: 0511/ 811 200 81

Email…  juf@nds-fluerat.org

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!