Erstinfos für Asylsuchende: aktualisierte 5. Auflage von Dezember 2015

Wir haben auf Grund der letzten Änderungen v.a. im Aufenthaltsgesetz, in der Beschäftigungsverordnung und im Asylgesetz (vormals Asylverfahrensgesetz), die am 01.08. sowie am 24.10.2015 in Kraft getretenen sind, die Erstinfos für Asylsuchende aktualisiert.

Die aktualisierte fünfte Ausgabe der Broschüre liegt derzeit als pdf-Datei in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch vor.

Die Fassungen in Arabisch und Farsi folgen. Ebenso werden die Druckversionen der fünften Auflage des Erstinfos in allen fünf o.g. Sprachen in Kürze folgen.

Die Broschüren sind hier herunterladbar.

Ein Gedanke zu „Erstinfos für Asylsuchende: aktualisierte 5. Auflage von Dezember 2015“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gern die Broschüre „Erstinfos für Asylsuchende“ bestellen. Gibt es denn schon gedruckte Versionen?

    Ab März organisieren wir zum dritten Mal einen Basis-Kurs für Ehrenamtliche in der Asylbegleitung. Für diesen Kurs würde ich gern 65 Exemplare der Broschüre bestellen. (gern mehrsprachig, englisch, arabisch, deutsch).

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Diana Meschter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!