Der aktuelle Spendenbrief

[November 2019]

Menschenrechte für Geflüchtete!
Unterstützen Sie das Netz der Flüchtlingsinitiativen in Niedersachsen

Liebe Freundinnen* und Freunde*,

Seit 35 Jahren stehen wir an der Seite geflüchteter Menschen, unterstützen und begleiten sie in ihren Kämpfen und fordern gemeinsam ihre Rechte ein. 35 Jahre, in denen wir unsere Tätigkeitsfelder stetig erweitert und unsere Arbeit professionalisiert haben, um in Niedersachsen eine unabhängige und kompetente Unterstützung für Geflüchtete anbieten zu können. Während unsere Angebote kostenlos sind, ist es unsere Arbeit nicht. Professionelle Lobby- und Beratungsarbeit kostet Geld. Einen Teil unserer Angebote können wir über projektbezogene Mittel finanzieren. Einen großen Teil, darunter viele Veranstaltungen und unsere Öffentlichkeitsarbeit, zahlen wir jedoch selbst.

Um diese Arbeit weiterhin stemmen zu können, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen – als Spende, oder besser noch als Mitglied des Flüchtlingsrates.

Mit dieser Bitte sind wir (vor allem zur Weihnachtszeit) nicht alleine, das ist uns klar. Also lass es uns Dir schmackhaft machen:

Let’s talk about Mitgliedschaft!

Mit Deiner Mitgliedschaft sicherst Du

  • dass Geflüchtete zu ihren Rechten kommen
  • eine parteinehmende Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit
  • dass wir uns kritisch in aktuelle Debatten einmischen
  • ein unabhängiges Netzwerk in der Flüchtlingsarbeit
  • die Qualifizierung von Unterstützer_innen und Geflüchteten
  • eine kompetente Beratung von Geflüchteten

Und als Bonus: Wenn Du bis zum 31. Dezember 2019 Mitglied wirst, erhältst Du einen schicken, ökologisch und fair hergestellten Beutel, mit dem Du deine Unterstützung wichtiger Menschenrechtsarbeit offensiv kundtun (oder einfach praktisch Dinge tragen) kannst.

Der Weg zur Mitgliedschaft ist einfach: Fülle den Bogen im Anhang aus und schick ihn uns per Mail/ Fax/ Post, oder besuche uns auf unserer Homepage.

Du bist ein Freigeist und magst dich nicht festlegen? Kein Problem: Unterstütze uns mit einer Spende.

 

Spendenkonto

Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V.

IBAN: DE 28 4306 0967 4030 4607 00

BIC: GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank eG

Verwendungszweck: Spende

 

Der Flüchtlingsrat Niedersachsen e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Bei Angabe einer Anschrift senden wir nach Abschluss des Jahres unaufgefordert eine Spendenquittung zu.

Freundliche Grüße

Kai Weber
Geschäftsführer

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!