Fachtag „Gesundheitsversorgung von Papierlosen“ am 16. Juni in Hannover

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland über eine Millionen geflüchtete Menschen registriert. Sie kommen aus Krisengebieten und sehen für sich keine Zukunft in ihrer Heimat. Trotzdem haben nicht alle eine gute Bleibeperspektive. Viele werden auch ohne einen definierten Aufenthaltsstatus versuchen, in Deutschland zu bleiben. Sogenannte Papierlose leben in äußerst prekären Umständen und sind im Alltag vom regulären Zugang zu Bildung, Arbeit und Gesundheitsversorgung ausgeschlossen.

Um die gesundheitliche Situation von Papierlosen zu diskutieren, lädt die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V. am 16. Juni 2016 herzlich zu einer halbtägigen Fachveranstaltung mit dem Titel Gesundheitsversorgung von Papierlosen nach Hannover ein. Das Programm der Veranstaltung findet sich hier.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 3. Juni 2016. Die Tagungspauschale beträgt 20 Euro (inkl. Mittagsimbiss). Für ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Engagierte ist die Teilnahme an der Tagung kostenlos. Ein gesonderter Nachweis muss nicht erbracht werden.

Online-Anmeldung

Bitte schreiben Sie an dieser Stelle nur allgemeine Kommentare.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!