Argumentationstraining gegen Antisemitismus und Verschwörungsmythen

Datum/Zeit
10.12.2021 - 11.12.2021
16:00 - 10:00 Uhr


Argumentationstraining gegen Antisemitismus und Verschwörungsmythen

IBIS e. V. bietet am 10.12. von 16-19:30 und am 11.12. von 10-13:30 ein Argumentationstraining zum Schwerpunkt Antisemitismus und Verschwörungsmythen an. Das Training findet online über BigBlueBottun statt.
Kennen Sie diese Situation? Sie sitzen in der Bahn, auf der Arbeit oder mit der Familie zusammen. Plötzlich fällt eine antisemitische Aussage oder jemand zieht Verschwörungstheorien heran, um Missstände in unserer Gesellschaft zu erklären. Sie möchten die Aussage nicht unberührt stehen lassen und wollen einschreiten, aber Ihnen fehlen die richtigen Worte? Oder Sie sind sich unsicher, wie genau Sie reagieren sollen?
Dann besuchen sie doch unser Argumentationstraining zum Schwerpunkt Antisemitismus und Verschwörungsmythen! Hier erfahren Sie zunächst, wie Sie antisemitische Aussagen und ihren Zusammenhang mit bestimmten Verschwörungsmythen erkennen. Anschließend üben Sie diese in der Praxis zu entkräften und schlagfertig zu antworten. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig.

o Onlinetraining auf BigBlueButton

o 10.12. 16-19:30 & 11.12. 10-13:30

Anmeldung

Anmeldung bitte mit Name, Adresse in Niedersachsen und Telefonnummer an veranstaltung@ibis-ev.de

Kosten

Die Teilnahme an einem Training kostet nach Selbsteinschätzung 10-60€/Person. Das bedeutet: Sie schätzen selber ein, was Sie zahlen möchten oder können

Mehr Infos hier: https://ibis-ev.de/argumentationstrainings

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!