New Connections: Plattform für Theaterschaffende aus verschiedenen Kulturen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
30.11.2017 - 01.12.2017
10:00 - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort
Schünemanns Mühle, Gästehaus der Bundesakademie für Kulturelle Bildung
Rosenwall 17
38300 Wolfenbüttel


New Connections – Wir suchen internationale Theaterschaffende, die akutell in Niedersachsen Zuflucht gefunden haben!

Wir wissen von vielen Kolleg*innen, dass zur Zeit einige professionell ausgebildete Theaterkünstler*innen als Geflüchtete in Niedersachsen leben: Regisseur*innen, Schauspieler*innen, Dramaturg*innen, Tänzer*innen usw.
Es ist für die meisten sehr schwer mit uns – der hiesigen professionellen Theatercommunity – in Kontakt zu kommen.
Umgekehrt wissen wir oft sehr wenig darüber, wie das Theatersystem z.B. in Syrien oder Afghanistan organisiert ist, welche Ausbildungsgänge für Bühnenkünstler*innen es dort gibt bzw. gab.

Wir – der LaFT, boat people projekt und die Bundesakademie – haben darum für den 30.11. und 1.12. 2017 das Treffen NEW CONNECTIONS eingerichtet, um
● ein Netzwerk zwischen den geflüchteten und deutschen Kolleg:innen zu knüpfen
● ggf. Arbeitskontakte für gemeinsame Projekte zu schaffen
● eine Plattform zu haben, um voneinander zu lernen und sich gemeinsam weiterzubilden

Veranstaltungsdetails

 

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!