Mitgliederversammlung des Flüchtlingsrat Niedersachsen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.09.2021
13:30 Uhr

Veranstaltungsort
Neues Rathaus Hannover,Gartensaal (Raum 68)
Trammplatz 2
Hannover


Hiermit laden wir euch herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Flüchtlingsrats Niedersachsen. Alle Mitglieder des Vereins haben die Einladung auch schon auf dem Postweg erhalten. Nichtmitglieder können zugelassen werden. Wir freuen uns über die erste „Präsenzveranstaltung“ seit 18 Monaten. Hier die

Tagesordnung:

13:30 bis 14:00 Uhr: Ankunft, Anmeldung, Mittagessen

14:00 bis 15:30 Uhr: Formaler Teil der Mitgliederversammlung

  1. Bestätigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  2. Rechenschaftsbericht des Vorstands und Aussprache – Überblick zu den Aktivitäten im Jahr 2020 und Finanzbericht
  3. Bericht der Rechnungsprüfer_innen,
  4. Entlastung des Vorstands für die Geschäftsführung
  5. Wahl des neuen Vorstands
  6. Bestimmung der neuen Rechnungsprüfer_innen
  7. Ehrung langjährig aktiver Mitglieder des Flüchtlingsrats
  8. Ausschluss von Mitgliedern
  9. Rückfragen und Anregungen, Verschiedenes

15:30 – 16.00 Uhr Offene Aussprache zur aktuellen Lage

16:00: Ende der Veranstaltung

Vor der Mitgliederversammlung findet von 11 Uhr bis 13 Uhr die Verleihung des „Dr. Matthias Lange – Fluchthilfepreises“ statt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Unternehmer Suat Kaya (siehe Einladung). Alle Teilnehmenden der Mitgliederversammlung sind herzlich eingeladen!

Die Mitgliederversammlung steht pandemiebedingt unter Vorbehalt und kann nur stattfinden, wenn die dann geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen eine Durchführung in Präsenz zulassen. Derzeit gilt im Gartensaal Maskenpflicht, sowie die Nachweispflicht über vollständigen Impfschutz, Genesung oder negativen Test. Ein zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültiges Hygienekonzept wird an die Angemeldeten vor der Veranstaltung verschickt.

Wir bitten um Anmeldung zur Mitgliederversammlung bis spätestens zum 10. September unter Angabe von Namen und Postadresse unter anmeldung@nds-fluerat.org.

Aufgrund der pandemiebedingt begrenzten Teilnehmendenzahl (Obergrenze 50 Personen) bitten wir darum, euch kurz abzumelden, wenn ihr euch angemeldet habt, aber doch nicht teilnehmen könnt. Vielen Dank.

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!