Schauspielhaus sammelt über 20.000 € für Arbeit des Flüchtlingsrats

© Katrin Ribbe (v. l. n. r.) Die Ensemblesprechenden Sarah Franke und Jonas Steglich, Ulrike Eberle von der Presseabteilung sowie Kai Weber und Martina Mertz vom Flüchtlingsrat Niedersachsen.

Seit Beginn der aktuellen Spielzeit engagiert sich das Schauspiel Hannover in unterschiedlicher Weise für Flüchtlinge in der Region Hannover. Bei Spendensammlungen nach den Vorstellungen kam die überwältigende Summe von 20.320,03 € zusammen, die am Mittwoch, 28. Oktober, dem Flüchtlingsrat Niedersachsen e. V. übergeben wurden. Kai Weber und Martina Mertz vom Flüchtlingsrat Niedersachsen bedankten sich bei den Ensemblemitgliedern Sarah Franke und Jonas Steglich für die große Spende, die  in weitere praktische Informationsangebote für Flüchtlinge und Ehrenamtliche sowie in einen Ausbau der Rechtsberatung fließen soll. Künftig sammelt das Schauspiel für den Unterstützekreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover e. V., in dem die Nachbarschaftskreise der hannoverschen Flüchtlingsunterkünfte organisiert sind.

Das Engagement des Schauspiels beschränkt sich aber nicht nur auf die Sammlung von Spenden.Mehr Informationen gibt es hier.

Bitte schreiben Sie an dieser Stelle nur allgemeine Kommentare.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!