Asylverfahren und Asylanhörung - Wegweiser für Flüchtlinge

Meldung vom Mittwoch den 17.09.2008 - Abgelegt unter: Aktuelles

Der Flüchtlingsrat München hat speziell für die Flüchtlinge, die in der Erstaufnahmeeinrichtung in München untergebracht sind, einen Asylwegweiser erstellt, der ihnen auch in der Zeit nach der Verteilung bayernweit helfen kann, den roten Faden nicht zu verlieren. Er kann auch für Familienangehörige interessant sein, die in anderen Bundesländern leben. Oder auch für Beratungsstellen, die nur am Rande mit dem Asylverfahren zu tun haben. Auf den 25 DIN A 5 Seiten haben wir das Wichtigste zusammen gefasst, mit einigen Wiederholungen, in der Annahme, dass niemand alles am Stück durchlesen wird.
Der Wegweiser steht bisher auf deutsch, englisch, französisch und russisch zum download bereit, auf Anfrage auch postalisch erhältlich. Serborkroatisch, spanisch, chinesisch, arabisch und kurdisch folgen als nächstes (ca. November), somali, tibetisch und türkisch dann später.

Hier geht es zum Wegweiser

Sie können Reaktionen zu diesem Eintrag über den RSS Feed [?] verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben oder Trackbacks [?] erstellen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben