Vortrag der Kinderhilfe Afghanistan am 19.11. in Wunstorf

Kinderhilfe Afghanistan kommt nach Wunstorf

Dr. Erös, Sanitätsoffizier a. D, war zur Zeit der Besetzung Afghanistans durch die Russen heimlich dort, um unter dem Schutz der Mudschaheddin die Familien in den Bergdörfern Ostafghanistans ärztlich zu versorgen. Daraus folgte 1998 die Gründung der Kinderhilfe Afghanistan. Dr. Erös hat sich kürzlich kritisch mit der Absicht der Bundesregierung auseinander gesetzt, Abschiebungen nach Afghanistan vornehmen zu wollen (siehe Bericht).

Unter dem Motto: „Bildung statt Fundamentalismus – Friedensschulen für Afghanistan“  errichten, betreiben und unterstützen Dr. Reinhard und Anette Erös mit ausschließlich  afghanischen Mitarbeitern in den Ostprovinzen des Landes und angrenzenden  Flüchtlingslagern:

Friedensschulen für Buben und Mädchen, Waisenhäuser, Krankenhäuser + Mutter- und Kindkliniken, Zukunftswerkstätten, Computerausbildung, Schneiderinnenlehrgänge. Dies alles wird nur durch private Spenden finanziert.

Dr. Erös ist ein profunder Kenner Afghanistans. Er wird am 19.11.2015 19:00 in St. Johannes über seine Tätigkeit und Erfahrungen unter dem Thema: „Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen – eine deutsche Familie kämpft für Afghanistan“ berichten.

Veranstalter:
Wunstorf St. Johannes
Datum:
19.11.2015 19:00
Veranstaltungsort:

Albrecht-Dürer-Str. 3, 31515 Wunstorf

 

Bitte schreiben Sie an dieser Stelle nur allgemeine Kommentare.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!